Bezeichnung
(Art-Nr.) |
Bemerkung |
Abbildung |
Gerade,
38 cm (15")
PT-206 |
eine
der häufigsten Schienen, aufgrund der Verwendung in nahezu
jedem Grundset bzw. der populären Turborennen« Verfolgungsjagd |
![](/Media/Scans/Turborennen(PT)/Teile/PT-206_LR.jpg) |
Gerade,
23 cm (9")
PT-201 |
die
zweithäufigste Gerade, ebenfalls Bestandteil der Grundsets
bzw. der populären Turborennen« Verfolgungsjagd |
![](/Media/Scans/Turborennen(PT)/Teile/PT_201_LR.jpg) |
Gerade,
15 cm (6")
PT-204
|
relativ
selten, nur in den Sets »TURBO-RENNEN« 5000 |
![](/Media/Scans/Turborennen(PT)/Teile/PT_204_LR.jpg) |
90°
Grad Außenkurve
(PT-202) |
die
häufigste Schiene, aufgrund der Verwendung in nahezu jedem
Grundset bzw. der populären »TURBO-RENNEN«
Verfolgungsjagd
Der Pendant (d.h. eine entsprechende Gerade ) ist die 23 cm
Gerade |
![](/Media/Scans/Turborennen(PT)/Teile/PT_202_LR.jpg) |
45°
Grad Innenkurve
(PT-205) |
selten,
nur einmal in den Grundsets »TURBO-RENNEN« PT 300,
4000, 5000 erhältlich
(oder als Zubehör)
2 x 45° Grad Innenkurve ergibt eine Standard 90 Grad Kurve,
interessant aber, um beispielsweise eine erweiterte S-Kurve
aus 4 x 45 Grad Innenkurven zu erstellen
Der Pendant (d.h. eine entsprechende Gerade ) besteht dann aus
2 x einer 15 cm und 1 x 23 cm Gerade |
![](/Media/Scans/Turborennen(PT)/Teile/PT_205_LR.jpg) |
45°
Grad Außenkurve
(PT-214) |
selten,
nur im Grundset »TURBO-RENNEN« PT 8000 enthalten
(oder als Zubehör),
diese erlaubt das Erstellen einer 4 spurigen Bahn , indem
2 Außenkurven um eine 90 Grad Innenkurve platziert wird
Der Pendant (d.h. ein entsprechendes Gegenstück) besteht
aus 2 x einer 15 cm Geraden.
Bei einer S-förmigen Anordnung ist das Gegenstück
eine 38 cm Gerade
|
![](/Media/Scans/Turborennen(PT)/Teile/PT_214_LR.jpg) |
Bahnstützen,
-erhöhung
(PT-207) |
erforderlich,
um Überführungen zu realisieren oder einfach nur platzsparende
mehrstöckige Layouts mit viel Fahrstrecke zu erstellen |
![](/Media/Scans/Turborennen(PT)/Teile/PT-256_LR.jpg) |
Steilkurve
(4 Kurven) (!)
(PT-208 |
selten,
nur im Grundset »TURBO-RENNEN« PT 5000 enthalten
(oder als Zubehör) |
|
Kippbrücke
PT-210 |
häufig,
aufgrund der Integration in das Grundset der populären
»TURBO-RENNEN« Verfolgungsjagd
Der Pendant (d.h. eine entsprechende Gerade ) ist die 23 cm
Gerade
Das gelbe Brückenoberteil kann für Individualisierungszwecke
(Lackierung usw.sw.) von der Schiene getrennnt werden:
ACHTUNG: 4 Kupferlaschen halten den Stromkontakt zur Fahrbahn
und lösen sich sehr schnell, wenn das Oberteil abgenommen
wird (Reparatur nur sehr schwer möglich) |
![](/Media/Scans/Turborennen(PT)/Teile/PT_210_LR.jpg) |
Randstreifen
(PP-211) |
häufig
vorhanden, die ideale Ergänzung für eine Kurve und
professionellere Alternative zur Leitplanke (erlaubt das Wenden
des Fahrzeuges)
besonders interessant, wenn man noch brücksichtig, das
die Carrera 160 Serie keine Randstreifen besaß
die Bgrenzer konnte auch direkt an Gerade eingebaut werden,
um besipeiwleise vor einer Kurve eine kurze Wendemöglichkeit
zu erlauben
|
![](/Media/Scans/Turborennen(PT)/Teile/PT_211_LR.jpg) |
Kreuzung
(!)
(PT-212) |
selten,
in keinem - in Deutschland - erhältlichen Grundpaket enthalten
gewesen, nur als Erweiterungsset PT 6200 oder einzeln erhältlich
|
![](/Media/Scans/Turborennen(PT)/Teile/PT_212_LR.jpg) |
Abzweiger,
38 cm Paar
(PT-216) |
sehr
selten, in keinem - in Deutschland - erhältlichen Grundpaket
enthalten gewesen,
nur als Erweiterungsset PT 6200 oder einzeln erhältlich
|
|
Spurwechsel,
23 cm Paar
(PT-213) |
sehr
selten, in keinem - in Deutschland - erhältlichen Grundpaket
enthalten gewesen |
|
Spurwechsel,
38 cm Paar |
häufiges
Zubehör, Bestandteil der Super Verfolgungsjagd,
zu beachten ist, das ca. 4 cm im Innenbereich der Kreuzung keine
Stromführung vorhanden ist, was bei langsamer Fahrt zum
Stillstand der Fahrzeuge führt |
![](/Media/Scans/Turborennen(PT)/Teile/PT_213_LR.jpg) |
Rundenzähler
(!)
(PT-221) |
selten,
in keinem - in Deutschland - erhältlichen Grundpaket enthalten
gewesen, machte
allerdings die Präparierung der Fahrzeuge mit einem Zähler
erforderlich |
|
Handregler,
blau
(PT-231) |
Standardregler
für die reinen Rennbahn-Sets (ohne Blitzkehre) |
|
Handregler, orange
(PT-232) |
|
Anschlussfahrbahn
(PT-203) |
insgesamt
4 Anschlüsse. jeweils 1 Anschlüsse pro Regler und
ein Trafoanschluß, nicht anschlußkompatibel zur
den Verfolgungsjagd -Handreglern |
|
Verfolgungsjagd
Handregler, rot
(PT-251) |
beide
Regler konnten für beide Fahrzeuge eingesetzt werden,
es gab keine A-B Fahrzeuge
spätere
Regler besaßen übrigens 2 Schrauben für ein
(etwas) leichteres Öffnen des Gehäuses |
![](/Media/Scans/Turborennen(PT)/Teile/PT_251%2B252_LR.jpg) |
Verfolgungsjagd
Handregler, rot
(PT-252) |
Verfolgungsjagd
Anschlussfahrbahn
(PT-255) |
insgesamt
5 Anschlüsse. jeweils 2 Anschlüsse pro Regler und
ein en Trafoanschluß, nicht anschlußkompatibel zur
den Standard-Handreglern |
![](/Media/Scans/Turborennen(PT)/Teile/PT_203_LR.jpg) |
Bahnstützen
(PT-256) |
|
![](/Media/Scans/Turborennen(PT)/Teile/PT-256_LR.jpg) |
6 V Trafo
(sek. 6 Volt = 2 x 0,7 A = 4,2 VA
(PT-302)
|
erste
Trafo-Generation für die Sets PT 1000 bis PT 4000 |
|
6 Volt Bühler-Trafo
(sek. 6 Volt = 2 x 0,7 A = 4,2 VA
(gem. 9,2 Volt )
(PT-304) |
gängigster
Trafo, produziert von der Firma Bühler, |
![](/Media/Scans/Turborennen(PT)/Teile/PT_304_LR.jpg) |
Spurwechsel,
23 cm, S/W (!)
n.v |
|
|